Manuela Schatzmann – Geschäftsführerin/Inhaberin

Manuela Schatzmann ist ausgebildete Kauffrau und seit 2009 im Familienunternehmen mit tätig. Sie fing als Sachbearbeiterin an und übernahm kurze Zeit später die Verantwortung für das Büro in Brugg AG. Zuvor arbeitete und studierte sie drei Jahre lang in Shanghai, um Erfahrung im Ausland zu sammeln. 2013 schloss sie dann ihre Ausbildung zur Sachbearbeiterin Personalwesen und 2019 ihre Ausbildung zur HR-Fachfrau mit eidgenössischem Fachausweis - spezialisiert in Vermittlung und Verleih - ab. Seit der Generationsübergabe im 2019 ist Manuela Schatzmann - einzige Tochter von Karin Schatzmann – die neue Geschäftsführerin von Perfect Way. Zur ersten Amtshandlung der neuen Geschäftsführerin gehörte die Erweiterung der Einzelfirma zur GmbH.

  E2A2095 1

Boiana Doero - Migrationsrechtsspezialistin

Frau Boiana Doero ist seit Ende November 2021 Teil von Perfect Way. Als Spezialistin im Migrationsrecht bringt sie einen enormen Mehrwert in unser Unternehmen und kann unser Angebot im Bereich der Arbeitsbewilligungen erweitern/ausbauen/differenzieren und eine ganz neue Qualität und Professionalität verleihen. Frau Boiana Doero, gebürtige Bulgarin, ist in Deutschland und der Schweiz aufgewachsen und hat das Gymnasium Kirchenfeld in Bern mit der Matura Typ E abgeschlossen. 2006 hat sie an der Universität Lausanne den Master in Rechtswissenschaften erworben. Nach dem Studium arbeitete sie während 15 Jahren im Staatssekretariat für Migration (SEM) als Juristin und zuletzt als stellvertretende Sektionschefin im Bereich Arbeitsmarkt. Sie hat verschiedene Weiterbildungen in Migrationsrecht, Aussenwirtschaftsrecht sowie Projektmanagement und Führung absolviert und spricht fliessend Deutsch, Schweizerdeutsch, Französisch, Englisch und Bulgarisch.

 E2A9130 4264 web

Tina Pettersson – Sachbearbeiterin

Tina Pettersson ist gebürtige Schwedin und wurde selbst, 1997, von Karin Schatzmann als Au Pair erfolgreich vermittelt. Heute unterstützt sie Manuela Schatzmann in den, täglich anfallenden Aufgaben im Büro, wie zum Beispiel die Prüfung von Referenzen, Vorbereitungen treffen für die Buchhaltung, Kundenbetreuung und AHV-/BVG-Services.

 E2A2884 549

Karin Schatzmann - Beraterin

Karin Schatzmann ist gebürtige Schwedin und 1981 in die Schweiz migriert. Sie selbst war in ihren jungen Jahren ein au pair Mädchen in Kanada und Brüssel. 1980 schloss Sie zudem ihre Ausbildung zur Hotelmanagerin erfolgreich ab. In der Schweiz angekommen, arbeitete sie in den ersten 10 Jahren im schwedisch-schweizerischen Konzern ABB. 1993 gründete sie dann die Einzelfirma Perfect Way. Ihr grösstes Hobby ist Ihr Beruf. Sie besucht alle Familien im Voraus und übernimmt die teilweise Betreuung während der Anstellung des Personals. Sie ist stark vernetzt und pflegt dieses Netzwerk mit grosser Leidenschaft und Hingabe. Durch den Generationswechsel und der Übergabe der Geschäftsleitung an ihre Tochter Manuela, konnte Karin Schatzmann 2019 in den wohlverdienten Ruhestand treten. Allerdings bleibt sie Perfect Way weiterhin als Unterstützung erhalten.

 E2A0052 718

Claudia Haussener-Schärer - Treuhänderin mit eidg. Fachausweis

Claudia Haussener-Schärer ist seit 2005 für Perfect Way tätig. Nach Ihrer kaufmännischen Lehre auf einer Gemeindeverwaltung hat Sie mehrere Jahre als Zentralverwalterin einer kleinen Gemeinde gearbeitet. Nach einer beruflichen Neuorientierung bildete sie sich 2004 erfolgreich zur eidgenössischen Treuhänderin weiter. Heute bietet sie, in ihrer offiziellen Funktion als Treuhändlerin, alles im Zusammenhang mit AHV, BVG, und Quellensteuer an und erledigt die gesamte Buchhaltung für Perfect Way.