Payroll-Service & Lohnadministration einfach gemacht

Weniger Aufwand. Mehr Zeit für Wesentliches.

Zeit ist bekanntlich Geld. Wir nehmen Ihnen daher sämtliche Aufgaben und Anforderungen in den Bereichen Payroll-Dienstleistungen und Lohnadministration für Nannys und Hausangestellte aus EU-/EFTA-Staaten ab. Damit Sie wieder mehr Zeit für’s Wesentliche haben.

Unsere jahrzehntelange Expertise in HR-Management und Arbeitsrecht stellt sicher, dass Ihre Ansprüche erfüllt werden – so unterschiedlich sie auch sind. Dank unseres professionellen Service gewinnen Sie Zeit, Flexibilität und Sicherheit.

Ein Lohnservice, der sich allemal lohnt

Weil Ordnung bekanntlich das halbe Leben ist

Und um genau diese Hälfte kümmern wir uns gerne. Eine Nanny, Haushaltshilfe oder ein Au-pair allen Vorschriften, Regeln und Gesetzen gerecht anzustellen, kann herausfordernd sein. Ganz gleich, ob Sie Schweizer Staatsbürger oder selbst vom Ausland zugezogen sind – unübersichtliche Formulare, zahlreiche Briefe von unterschiedlichen Behörden mit unzähligen Informationen sowie die Erstellung rechtskonformer Arbeitsverträge sind leider unvermeidbar. Wir sorgen dafür, dass nicht nur für die Behörden, sondern auch für Sie alles in Ordnung ist.


Wir können Sie entlasten. Besonders, wenn Sie keine Landessprache beherrschen und damit sprachliche Barrieren hinzukommen, die die Kommunikation erschweren. Unsere tiefgehende Expertise im

  • HR-Management
  • komplexen Sozialversicherungssystem der Schweiz
  • Fachbereich der Quellensteuer
  • Arbeitsrecht
  • Vertragsmanagement


garantiert, dass alles korrekt abläuft und Sie Zeit und Aufwand sparen.

So helfen Ihnen unsere Payroll-Dienstleistungen

Denn haben ist bekanntlich besser als brauchen

Wir bieten Ihnen den vollumfänglichen Payroll-Service an. Nebst der monatlichen Lohnabrechnung gehört das Erfüllen sämtlicher arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen dazu. Beschäftigen Sie Hauspersonal mit mehr als CHF 21'510 Lohn pro Jahr, kümmern wir uns um die Anmeldung in einem BVG-Institut und bereiten die anfallenden Beitragszahlungen für Sie vor. Damit Sie alles haben, was Sie brauchen.

So hilft Ihnen unsere Lohnadministration

Damit für Sie alles nach Recht und Ordnung abläuft

Bewilligungen, Gesetze, Anstellungen und Kündigungen – Wir unterstützen Sie detailorientiert beim


  • Erkennen von Fristen
  • Einhalten von Terminen 
  • Erledigen von Schreib- und Bürotätigkeiten
  • Kontrollieren von Rechnungen, die wir Ihnen anschliessend zur Zahlung weiterleiten.


Sie profitieren von:


  • klaren Abläufen
  • Kostentransparenz
  • übersichtlich geführtem Reporting
  • schneller Reaktion: Antworten innerhalb 24 bis 48 Stunden
  • administrativer Entlastung
  • einer Entlastung in der Rechnungskontrolle
  • einer Schnittstelle zu Versicherungen, Behörden und Ämtern
  • Expertise und Erfahrung im HR, in der Immigration und im (internationalen) Arbeitsrecht
  • Fachkenntnissen und Erfahrung im Einholen von Arbeitsbewilligungen.


Sie müssen sich um nichts mehr kümmern und auch an nichts mehr denken. Wir begleiten Sie eng und immer im persönlichen Gespräch. Dafür nehmen wir uns Zeit und gerne dann, wenn es Ihnen passt. Erfahrungswissen ist bei uns nicht digitalisiert.

Fast & Easy

CHF 33.- / Monat

Merkmale:

  • Überprüfung des Arbeitsvertrags
  • Bestellung AHV-Ausweis (falls notwendig)
  • Versicherungsabschlüsse (UVG, KTG, etc.)
  • Anmeldung bei der Ausgleichskasse
  • Monatliche Lohnabrechnung & jährlicher Lohnausweis (falls notwendig)
  • Alle Jahresdeklarationen
  • Diverse Vorlagen
  • Automatische Zustellung der angepassten Lohnabrechnung zu Beginn des Jahres mit den neuen Ansätzen (Teuerungsausgleich, Lohnerhöhung, angepasste Abzüge etc.)
  • Abmeldung bei den entsprechenden Ämtern bei Vertragsablauf oder Kündigung
  • Änderungen/Anpassungen im Laufe eines Jahres
  • Persönlicher Kundensupport

Bedingungen:

  • 1 Arbeitnehmer/in
  • Maximales Jahresgehalt von CHF 21'510.- pro Arbeitnehmer/in

Zusätzliche Dienstleistungen können hinzu gebucht werden

Einmalig auf Rechnung

Alle Preise sind exkl. MwSt. 7.7%

All Inclusiv

CHF 100.- / Monat

Merkmale:

  • Überprüfung und/oder Aufsetzen des Arbeitsvertrags
  • Bestellung AHV-Ausweis (falls notwendig)
  • Versicherungsabschlüsse (UVG, KTG, etc.)
  • Anmeldung bei der Ausgleichskasse
  • Anmeldung bei einer BVG Stiftung & Jährliche Lohnmeldung an die Pensionskasse
  • Anmeldung/Deklaration Quellensteuer (Falls notwendig)
  • Monatliche Lohnabrechnung & jährlicher Lohnausweis
  • Alle Jahresdeklarationen
  • Diverse Vorlagen
  • Automatische Zustellung der angepassten Lohnabrechnung zu Beginn des Jahres mit den neuen Ansätzen (Teuerungsausgleich, Lohnerhöhung, angepasste Abzüge etc.)
  • Abmeldung bei den entsprechenden Ämtern bei Vertragsablauf oder Kündigung
  • Änderungen/Anpassungen im Laufe eines Jahres
  • Persönlicher Kundensupport
  • Basisrechtsberatung in Bezug auf die Anstellung
  • Beratung bzgl. Arbeitsbewilligung

Bedingungen:

  • 1 Arbeitenhmer/in

Einmalig oder in 2 Raten auf Rechnung

Alle Preise sind exkl. MwSt. 7.7%

Fast & Easy

All Inclusiv

ab CHF 40.- / Monat

CHF 100.- / Monat

Merkmale:

  • Überprüfung des Arbeitsvertrags
  • Bestellung AHV-Ausweis (falls notwendig)
  • Versicherungsabschlüsse (UVG, KTG, etc.)
  • Anmeldung bei der Ausgleichskasse
  • Monatliche Lohnabrechnung & jährlicher Lohnausweis (falls notwendig)
  • Alle Jahresdeklarationen
  • Diverse Vorlagen
  • Automatische Zustellung der angepassten Lohnabrechnung zu Beginn des Jahres mit den neuen Ansätzen (Teuerungsausgleich, Lohnerhöhung, angepasste Abzüge etc.)
  • Abmeldung bei den entsprechenden Ämtern bei Vertragsablauf oder Kündigung
  • Änderungen/Anpassungen im Laufe eines Jahres
  • Persönlicher Kundensupport

Merkmale:

  • Überprüfung und/oder Aufsetzen des Arbeitsvertrags
  • Bestellung AHV-Ausweis (falls notwendig)
  • Versicherungsabschlüsse (UVG, KTG, etc.)
  • Anmeldung bei der Ausgleichskasse
  • Anmeldung bei einer BVG Stiftung & Jährliche Lohnmeldung an die Pensionskasse
  • Anmeldung/Deklaration Quellensteuer (Falls notwendig)
  • Monatliche Lohnabrechnung & jährlicher Lohnausweis
  • Alle Jahresdeklarationen
  • Diverse Vorlagen
  • Automatische Zustellung der angepassten Lohnabrechnung zu Beginn des Jahres mit den neuen Ansätzen (Teuerungsausgleich, Lohnerhöhung, angepasste Abzüge etc.)
  • Abmeldung bei den entsprechenden Ämtern bei Vertragsablauf oder Kündigung
  • Änderungen/Anpassungen im Laufe eines Jahres
  • Persönlicher Kundensupport
  • Basisrechtsberatung in Bezug auf die Anstellung
  • Beratung bzgl. Arbeitsbewilligung

Bedingungen:

  • 1 Arbeitnehmer/in
  • Maximales Jahresgehalt von CHF 21'510.- pro Arbeitnehmer/in

Bedingungen:

  • 1 Arbeitenhmer/in

Zusätzliche Dienstleistungen können hinzu gebucht werden

Einmalig auf Rechnung

Alle Preise sind exkl. MwSt. 8.1%

Einmalig oder in 2 Raten auf Rechnung

Alle Preise sind exkl. MwSt. 8.1%

Worauf hätten Sie gerne eine Antwort?

Wir helfen gern.

Details anzeigen
- +
Ausverkauft