• Deutsch 
  • English 
  • Bewerbung als Hausangestellte

    Unsere Familien sind in der Regel voll berufstätig und suchen für ihre Kinder nach einer gut ausgebildeten, liebevollen und kompetenten Unterstützung für die Kinderbetreuung, Erziehung und den Haushalt.

    Je nach Grösse der Familie, Alter der Kinder und Arbeitspensums der Eltern können die Aufgaben einer Haushaltshilfe variieren.

    Ein Führerschein und etwas Fahrpraxis sind bei den meisten Familien erforderlich, jedoch gibt es immer auch Familien, die darauf verzichten können.

    Da viele unserer Kunden nicht aus der Schweiz kommen, wünschen sie sich eine deutschsprachige Haushaltshilfe, welche den Kindern bei den Hausaufgaben helfen und ihnen die deutsche Sprache näher bringen kann.

    Alle Familien wünschen sich eine Angestellte, welche den Kindern ein Vorbild in gesunder Ernährung und Sauberkeit sein kann. So ist die Hausangestellte angehalten, gesunde Lebensmittel einzukaufen, ausgewogen zu kochen und den Haushalt in Schuss zu halten.

    Eine Nanny ist Verbindungsglied zwischen ErzieherInnen/LehrerInnen und den Eltern. Auch sollte sie bemüht sein, die Freizeit der Kinder, pädagogisch sinnvoll und abwechslungsreich zu gestalten. Die Sicherheit der Kinder steht an erster Stelle. Daher ist ein Erster-Hilfe-Schein für den Job als Haushaltshilfe sehr wichtig und von allen Familien gewünscht.

    Da die Eltern nach einer grösstmöglichen Stabilität und Kontinuität für ihre Kinder suchen, werden Sie einen Jahresvertrag von der Familie bekommen. Selbstverständlich bietet dieser eine Kündigungsfrist. Jedoch sollte aus Fairness gegenüber den Kindern, der Vertrag eingehalten werden.

    Sollte das Arbeitsverhältnis nach Ablauf des Vertrages seitens der Familie nicht verlängert werden, so kann das Team von Perfect Way auf Wunsch nach einer neuen Familie suchen.

    Anforderungsprofil

    Perfect Way ist auf der Suche nach ausgebildeten

    • ErzieherInnen
    • SozialpädagogInnen
    • KinderpflegerInnen
    • LehrerInnen
    • HeilerziehungspflegerInnen
    • ErgotherapeutInnen
    • Gesundheits- und KinderkrankenpflegerInnen
    • SozialassistentInnen
    • LogopädInnen (und vergleichbare Ausbildungen)

    welche fliessend Deutsch sprechen und für mindestens 1 Jahr als professionelle Kinderbetreuerin in einem Haushalt in der Schweiz tätig sein möchten.

    Vorausgesetzt werden in erster Linie Spass an der Arbeit mit Kindern, Interesse an Neuem, ein gepflegtes Auftreten und ein freundlicher Umgangston.

    Sollten Sie interessiert sein, senden Sie Ihre vollständige Bewerbungsmappe per E-Mail an info(at)perfectway.ch oder per Post an Perfect Way, Badenerstrasse 9, 5200 Brugg, Schweiz.

    Bewerbungsmappe

    • Anschreiben (gerne ausführlich und persönlich)
    • Lebenslauf mit Foto
    • Schulzeugnisse (letzten zwei)
    • Praktikumsbeurteilungen
    • Arbeitszeugnisse (falls vorhanden)
    • evtl. Referenzen (Babysitting Jobs, freiwillige Arbeiten, FSJ Nachweis, Au Pair Nachweis etc.)
    • Fortbildungsnachweise
    Perfect Way / Bachstrasse 1 / 5200 Brugg, AG / Switzerland
    +41 (56) 281 39 12 / info@perfectway.ch